Zahnarztpraxis Eggert und Eggert, Bad Schwartau

Neben der klassischen Zahnmedizin sind manchmal chirurgische Eingriffe notwendig, um Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch zu schützen. In unserer Praxis verfügen wir über die Ausbildung wie auch langjährige Berufserfahrung, um auch anspruchsvolle Fälle zu übernehmen. Moderne Technologie steht uns für Diagnose und Eingriffsplanung zur Verfügung; so werden die Eingriffe noch sicherer und schonender für unsere Patienten. Durch minimalinvasive Eingriffe optimieren wir den Heilungsprozess und unterstützen besonders durch eine genaue Vorabplanung die Einheilphasen positiv. Ihre gesamte Gesundheit hängt auch von der Gesundheit Ihrer Zähne ab – und um die kümmern wir uns sehr gerne!

Wurzelspitzenresektion
Sollte eine Entzündung Ihre Zahnwurzel stark geschädigt haben, können wir einen kleinen Teil der Wurzel abtragen. Eine entsprechende Behandlung zum Abklingen des entzündlichen Prozesses und zum Erhalt des Zahnes schließen an den Eingriff an.

Parodontalchirurgie
Falsche Putztechniken, Parodontalerkrankungen, kieferorthopädische Behandlungen oder anatomische Voraussetzungen können Zahnfleischdefekte und Zahnfleischrückgang verursachen. Dies alles können wir chirurgisch korrigieren – beispielsweise modellieren oder verdicken wir das Zahnfleisch mit Eigengewebe. Um freiliegende Zahnhälse nach einer Parodontitiserkrankung wieder zu bedecken und auch die Knochentaschen wieder zu füllen, nehmen wir minimalinvasiv Zahnfleischtransplantationen vor – so stellen wir wieder einen harmonischen und gesunden Zahnfleischverlauf her.

Knochenaufbau
Ein Knochenaufbau wird notwendig, wenn die vorhandene Menge nicht ausreicht. Je höher und dicker die vorhandene Knochensubstanz ist, desto besser sind die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Implantation. Wir arbeiten mit verschiedenen innovativen Techniken und nutzen ausschließlich Materialien von hoher Qualität.

Zahnextraktionen
Karies, Parodontitis, aber auch Platzmangel in den Zahnreihen können eine Zahnentfernung notwendig machen. Wir sind auf möglichst schonende und schmerzarme Eingriffe bedacht und können Sie nach einer erfolgreichen Abheilung über die Möglichkeiten von Zahnersatz informieren.

Sie wünschen eine Beratung – vereinbaren Sie einen Termin:
Zahnarztpraxis Birte und Kim Eggert Telefonnummer 0451-24141.

Call-Back Service

Sie möchten direkt einen Beratungstermin vereinbaren?

Wir rufen Sie gerne zurück.

MO 8-12 Uhr 15-18 Uhr
DI 8-12 Uhr 15-18 Uhr